16. Mai 2024

Schwimmer mit zahlreichen Medaillen bei Landesmeisterschaften

Am 27./28. April fanden die ersten inklusiven Landesmeisterschaften des Schwimmverbands MV und des Verbands für Behinderten- und Rehasport MV im Schwimmen und Handicapschwimmen statt. Mit 28 Gold-, 42 Silber- und 30 Bronzemedaillen sowie vielen Platzierungen in den Rängen von 4 bis 10, waren unsere Sportler sehr erfolgreich. Wir konnten somit eindrucksvoll zeigen, dass der PSV Schwerin ein ernstzunehmender Gegner innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern ist.

Für viele Sportler waren die Landesmeisterschaften mit die letzte Möglichkeit, ihre Zeiten für die Nominierung zu den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin und den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Kiel zu erschwimmen. In der TGL1 haben sich 9 Sportler mit mindestens 2 Strecken für die Norddeutschen Meisterschaften in die Liste eingetragen. In der TGL 2 starten 5 Sportler bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften 2024.

Auch unsere Para-Schwimmer Judith und Marius haben sich erfolgreich behauptet und Medaillenplätze errungen. Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und weiter so.

Zusätzlich zu erwähnen ist die punktbeste Leistung von Antonia Czech mit 15 Punkten nach der Rudolph-Tabelle und einer herausragenden Bestzeit. Somit vertritt uns Antonia im Mai bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Jetzt heißt es noch einmal richtig ranklotzen auf dem Weg zu den Meisterschaften. Viel Erfolg allen Sportlern.

Ein besonderer Dank gilt hier allen Eltern, Betreuern und Trainern, welche alles erst möglich gemacht haben.

A. Sander (PSV Schwerin)

Kommentare sind geschlossen.

zurück